Ist ein Footprint kleiner als 1,4 gha möglich?

Verstehen Foren MultiplikatorInnen Footprint in der Theorie Ist ein Footprint kleiner als 1,4 gha möglich?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2064
      Stefan
      Keymaster

      Frage der Klasse 10B an der Marienschule, Emsdetten:
      Wie soll man je so tief kommen, dass man unter die rote 1,4 ha-Linie sinkt?

      Das wird für uns in Europa (zurzeit) wohl nicht möglich sein. Durch unseren Grauen Footprint mit etwa 1,5 gha sind wir als Einzelpersonen nicht in der Lage, unseren Footprint unter diese Marke zu verkleinern. Das müssen wir schon gemeinsam als Gesellschaft tun. Deshalb ist unser gesellschaftliches Engagement wichtig. Es stellt sich auch die Frage, ob wir es in unseren Breiten überhaupt schaffen nur unseren gerechten Anteil an der Welt von 1,4 gha zu verbrauchen, denn wir sind ja auf Heizung und Bekleidung angewiesen. Aber jeder Anstrengung, die unseren persönlichen Footprint verkleinert, lohnt sich. Eine einfache Hilfe hierfür ist die5 F-Regel.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.