Wie kann man Schwarzafrika unterstützen?

Verstehen Foren MultiplikatorInnen Footprint in der Theorie Wie kann man Schwarzafrika unterstützen?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von Stefan.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1649
      Stefan
      Verwalter

      Frage der Klasse 10c an der Realschule Schenkensee, Schwäbisch Hall.
      Wie kann man Schwarzafrika unterstützen? Wie kann man die Machtverhältnisse ändern? Wie kann man die Menschen gegen die Korruption afrikanischer Regierungen schützen?
      Ich kenne zwei Möglichkeiten, den Menschen in Afrika zu helfen. Eine Möglichkeit ist, Petitionen gegen die Korruption in diesen Ländern zu unterstützen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, nur faire Produkte zu kaufen, die von kleinen Kooperativen hergestellt wurden. Garantiert wird das von den Weltläden, denn sie lehnen in der Regel die Zusammenarbeit mit Transfair und ihrem relativ schwachen Fairtrade-Siegel ab. Wer konventionelle Produkte aus Ländern kauft, in denen die Menschenrechte nicht respektiert werden, unterstützt die Unterdrücker.

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.