Was kann man gegen die großen Flüchtlingsströme tun? Unterstützung?

Verstehen Foren MultiplikatorInnen Footprint in der Theorie Was kann man gegen die großen Flüchtlingsströme tun? Unterstützung?

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre von Stefan.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1657
      Stefan
      Verwalter

      Frage der Klasse 10c an der Realschule Schenkensee, Schwäbisch Hall
      Was kann man gegen die großen Flüchtlingsströme tun? Unterstützung?
      Sorgen wir dafür, dass die Menschen keinen Grund mehr haben, ihr Heimatland zu verlassen. Das bedeutet, wir dürfen sie nicht mehr ausnutzen, sondern müssen ihnen die Möglichkeit zur Subsistenzwirtschaft (Selbstversorgung) lassen und sie fair bezahlen. Also unseren Konsum reduzieren und fair gehandelte Produkte kaufen. Auch dürfen wir nicht durch unsere subventionierten Exporte die Märkt in diesen Ländern zerstören. https://www.youtube.com/watch?v=b3nA8PCnshY&list=UUcX0bfUeSAMaaO7_aDUCPRg Und sorgen wir dafür, dass keine Kriege mehr um Rohstoffe geführt werden, denn viele Kriege werden nur geführt, weil für uns der Zugang zu Rohstoffen gesichert werden soll. Beispielsweise die Kriege im Irak, Afghanistan (Erdöl) oder im Kongo (Coltan, Gold, Wolfram, Zinn). Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=wAUCEy-fz-4

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.