Eisbärensterben

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von Stefan.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2413
      Stefan
      Administrator

      Frage der Klassen 5a / 5b der Freiherr-vom-Stein-Realschule in Coesfeld:
      Eisbärensterben

      In den letzten Jahren wurde immer wieder behauptet, dass die Eisbären nicht durch den Klimawandel bedroht seien. Es wurde darauf verwiesen, dass die Anzahl der Eisbären zugenommen habe. Dabei wurde jedoch unterschlagen, dass die Jagd auf Eisbären in den 1970er Jahren verboten bzw. stark eingeschränkt wurde. Die bisherige Zunahme des Eisbärenbestandes ist daher das Ergebnis der nachlassenden Verfolgung. Es häufen sich jedoch Bericht, wonach Eisbären aufgrund der abnehmenden Eismassen verhungert aufgefunden werden. Siehe hierzu den Artikel in der Süddeutschen Zeitung  https://www.sueddeutsche.de/wissen/eisbaer-im-klimawandel-tod-eines-vertriebenen-1.1741572 und bei ScepticalSience https://www.skepticalscience.com/arg_Eisbaeren-globale-Erwaermung.htm

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.