Quiz: Wie gut ist dein Gespür für die Welt?

Wie viel an Ressourcen stellt uns die Natur zu Verfügung? Wie viel dieser Ressourcen verbrauche ich? Wie weit komme ich mit dem Auto mit der Energie, die in einem Kilo Brot steckt? Das sind Fragen, die sich nur schlecht beantworten lasen, weil wir kein Gefühl dafür haben. Hier kannst du überprüfen, wie gut dein Gespür für die Welt ist. Viel Spaß!

Alle Fragen sind aus dem Workshop zum Ökologischen Fußabdruck von Wolfgang Pekny.

Wie gut ist dein Gespür für die Welt?

Wir alle meinen, die Welt zu kennen. Aber wer weiß wirklich, wie viel Energie pro Jahr auf den Hektar Land einstrahlt, was davon für uns nutzbar ist und was wir damit leisten können? Hier kannst du testen, wie gut es mit deinem Gespür für diese Welt aussieht.
Start
Herzlichen Glückwunsch - Du hast Wie gut ist dein Gespür für die Welt? beendet. Du hast %%SCORE%% von %%TOTAL%% Punkten erreicht. Deine Leistung wird folgendermaßen bewertet: %%RATING%% Du siehst, es ist nicht leicht, diese Welt richtig einzuschätzen. Deshalb braucht es den Ökologischen Fußabdruck als Messinstrument für das, was uns zur Verfügung steht und das, was wir verbrauchen.
Die Antworten sind unten hervorgehoben
Zurück
Markierte Fragen sind erledigt.
12345
678910
1112131415
1617181920
212223Ende
Zurück